Rezepte von Oma

21 Rezepte

Rahmsuppe

(*) (*) (*) ( ) ( )

Schnell zubereitet, ganz billig, einfaches Abendessen

Omas Kaffeeteilchen

Omas Kaffeeteilchen

(*) (*) (*) ( ) ( )

Einfache Kaffeteilchen aber super lecker! Rezept stammt von meiner Oma, ich habe ihm etwas umgewandelt (die Sache mit Zimt und Trockenhefe. Meine Oma nimmt immer frische Hefe, aber sie hat auch etwas mehr Zeit als ich).

Omas Brotpudding mit Rotweinsoße

Omas Brotpudding mit Rotweinsoße

(*) (*) (*) (*) ( )

Dieses Rezept stammt noch von meiner Oma. Ist leicht nach zu kochen und schmeckt als Nachtisch, aber auch als Hauptmahlzeit sehr lecker. Nicht für Kinder geeignet, da die Soße Alkohol enthält.

Hefeklöse mit Vanillesoße

(*) (*) (*) (*) (*)

Rezept stammt von meiner Oma und ist einfach nur lecker :-)

Dauer: 4 Stunden Zubereitungszeit, 2 Stunden Ruhezeit

Omas gute Buttercreme-Torte in Vanille oder Mokka

(*) (*) (*) (*) ( )

Das Rezept ist von meiner Oma. Sie hat diese Torte immer an Geburtstagen gebacken, und ich konnte nie genug davon bekommen. Einfach nur lecker; leider viele, viele Kalorien.

Dauer: eine Stunde Zubereitungszeit

Eingelegter Kürbis mit Apfelsaft

Eingelegter Kürbis mit Apfelsaft

(*) (*) (*) (*) (*)

Der Kürbis schmeckt unvergleichlich gut! Hier eigent sich am besten die alte Sorte "gelber Zentner".

Dauer: 3 Stunden Zubereitungszeit

Kärthnertorte ( Familie ca 1890 )

Kärthnertorte ( Familie ca 1890 )

(*) (*) (*) (*) (*)

Kann zwar in der Springform gebacken werden und als normaler Kuchen gegessen werden, lässt sich jedoch auch gut in Würfel schneiden und als "Fingerfood" für Gäste verwenden.

Dauer: eine Stunde Zubereitungszeit, 2 Stunden Ruhezeit

Weihnachtsbäckerei IV (Spritzgebäck)

Weihnachtsbäckerei IV (Spritzgebäck)

(*) (*) (*) (*) (*)

Rezepte aus der Familienschatztruhe, bei denen ich die Teige immer schon vorher zubereite und dann einfriere. Wenn Zeit ist, werden sie aufgetaut und verarbeitet. Dieses System erspart viel Stress, weil dann nicht alles gleichzeitig stattfindet.

Dauer: 2 Stunden Zubereitungszeit, 2 Stunden Ruhezeit

Apfelschmarrn ( Familienrezept )

Apfelschmarrn ( Familienrezept )

(*) (*) (*) (*) (*)

heiss begehrt............

Dauer: eine Stunde Zubereitungszeit

Saure Eier

Saure Eier

(*) (*) (*) (*) (*)

Basis helle Mehlschwitze mit Speck. Es ist eine Kindheitserinnerung an meine Oma. Sie hat es oft für mich gekocht.

Dauer: 20 Minuten Zubereitungszeit