Couscous nach GG

6 p. pro Person

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 8 Stimmen

Zutaten

1 Harissa
1 Raz el Hanut (oder Kreuzkümmel)
1 Pfeffer
1 Salz
40 g Rosinen
375 g Couscous
1 kl Dose Kichererbsen
1 gelbe Paprikaschote
1 rote Paprikaschote
2 Zucchini
3 Mohren
4 gehäutete, geachtelte Tomaten
4 Knoblauchzehen
2 Zwiebel
2 EL Tomatenmark
1 g Gemüsebruhe
300 g magere Lammkeule
500 g Putenbrustfilet

Zubereitung

Putenbrust und Lammkeule in mittelgrosse Würfel schneiden, fettfrei auf der GG-Bratfolie anbraten, unter häufigem Wenden. Zwiebelwürfel hinzu und gepressten Knofi, anschließend das restliche Gemüse und die abgetropften Kichererbsen, salzen, pfeffern, mit Raz el Hanout kräftig würzen. Ich nehme dazu mindestens 1 EL dieses köstlichen Gewürzes. Wer das nicht bekommt, würzt ersatzweise mit gemahlenem Kreuzkümmel und Paprikapulver. Mit Gemüsebrühe aufgießen, so dass alles knapp bedeckt ist und so lange köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist und das Gemüse noch leichten Biss hat. Salzen, pfeffern.

Währenddessen 50 cl kräftig gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und den Couscous damit in einer Schüssel mischen. Die Rosinen hinzu. Warmhalten und während des Quellvorganges immer wieder mit einer Gabel durchmischen. Zum Servieren den Couscous auf einer Platte anrichten, an den Rand schieben und in die Mitte die Fleisch-Gemüse-Mischung geben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

y.anna