Weintrauben-Gelee mit Grappa Weintrauben-Gelee mit Grappa

Weintrauben-Gelee mit Grappa

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 kg Grüne Trauben
3 Zitronen (Saft)
Gelierzucker
4 cl Grappa

Zubereitung

Weintrauben waschen, von den Stielen zupfen, mit ein wenig Wasser in einen Topf geben, bei milder Hitze gar dünsten, zwischendurch einmal die Trauben etwas zerstampfen.

Danach in ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Sieb zum Abtropfen füllen, über Nacht abtropfen lassen.

Zitronensaft zusammen mit dem Traubensaft abmessen, mit Gelierzucker (Menge nach Packungsanleitung) vermischen. Saft erhitzen und vier Minuten sprudelnd kochen, Gelierprobe machen, falls erforderlich, eine Minute länger kochen lassen.

Den Grappa untermischen, Gelee heiß in saubere Gläser füllen.

Tipp: Die Gelierprobe gelingt schneller, wenn ein kleiner Teller im Kühlschrank vorgekühlt wird.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Dactylus