Zucchini-Risotto mit Kräutern und gebratenen Austernpilzen

Zucchini-Risotto mit Kräutern und gebratenen Austernpilzen

Ein schmackhaftes Risotto, zu dem die Austernpilze hervorragend passen.

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

250 g Zucchini (1 mittelgroße)
3 Frühlingszwiebeln
20 g Pinienkerne
150 g Risottoreis
250 ml Gemüsebruhe
70 ml Weiswein
30 g Parmesan
1 EL Gehackter Kerbel
1 EL gehackte glatte Petersilie
1 EL Schnittlauchröllchen
2 EL Olivenol
150 g Austernpilze
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Zucchini in Würfel von etwa 1 cm Kantenlänge schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett hellbraun rösten.

In einem großen Topf die Frühlingszwiebeln in 1 EL Olivenöl andünsten. Den Reis zugeben und glasig werden lassen. Wein angießen und nach und nach die Gemüsebrühe zugeben, bis der Reis gar ist. Dabei immer wieder umrühren. Wenn der Reis noch nicht gar ist, die Flüssigkeit aber schon vollständig aufgenommen wurde, dann noch etwas zusätzliche Flüssigkeit zugeben.

In der Zwischenzeit die Austernpilze putzen und in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten im restlichen Olivenöl scharf anbraten. Salzen und pfeffern.

Den Parmesan reiben. Wenn der Reis gar ist, die Pinienkerne, den Parmesan und die Kräuter unterrühren. Mit Pfeffer und eventuell mit Salz abschmecken. Die Austernpilze auf dem Risotto anrichten und servieren.

Als Getränk am besten den Wein anbieten, den man auch für das Risotto verwendet hat.

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje