Gefüllte grüne Paprikaschoten (Dolmar) mit Reis

Wird immer gerne bei uns gegessen!

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

1 l Wasser
Selleriegrün
Petersilie
1 EL Instantbrühe
1,2 Salz
100 ml Olivenoel
2 Ts Reis
1 geschälte Tomaten
1 gr Zwiebel
10 Stk kleine grüne Paparika ( Türkisch Dolmar )

Zubereitung

Ich gehe immer bei uns im Ort im Türkischen Supermarkt , und hole dort die kleinen grünen Paprika ( Dolmar ) , die sind nicht so bitter wie bei uns die grünen !

Die Zwiebel schälen und kleinschneiden , diese dann in der hälfte des ( 50ml ) Olivenoel andünsten , anschließend die anderen Zutaten bis auf den Reis hinzugeben und etwas köcheln lassen , dann das Wasser und den Reis hinzufügen und so lange köcheln lassen bis der Reis trocken aber nicht gar ist ! Wärend dem die Paprika waschen oben die Kappe abschneiden und entkernen , wenn dieses geschehen ist diese dann mit der Reismasse füllen , bis diese dann ca. 3/4 voll sind , die kappe wieder darauflegen und auf den Kopf die Kappe nach unten auf einem Blech o. in eine Auflaufform legen . die Paprika mit einer Gabel dann 3 - 4 mal einstechen . Wenn alle Paprika gefüllt und auf dem Blech sind , diese dann mit dem restlichen Olivenoel ( 50ml ) bepinseln ! Anschließend im backofen Umluftherd bei 175 Grad 60 - 70 Min. backen bis sie oben Goldbraun sind !

Tip 1 : Man kann auch wenn mann möchte dieses mit Tomaten machen oder halb und halb !

Tip 2 : Ich lege auch gerne ein paar rohe Karttofelstücke zwischen die Paprika .

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

bärbel51