Gemüsenudeln mit Lachsforellen

Nährwertangaben (4 )
678 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Lachsforellenfilets (insgesamt ca. 400 g)
250 g Karotten
250 g Zuckerschoten
250 g Spargel, grün und dünn
30 g Mehl
300 g Penne-Nudeln
0,5 l Milch
4 EL Butter

Zubereitung

Für die Sauce Bechamel die Butter bei mittlerer Hitze in einem Topf zerlassen. Das Mehl hineinstreuen und unter Rühren anschwitzen, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.
Nach und nach die kalte Milch unterrühren und die Sauce kräftig durchschlagen. 30 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Spargel von den holzigen Enden befreien und waschen, in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden. Die Zuckerschoten vorbereiten und ebenfalls waschen, grössere evtl. halbieren. Die Karotten schälen und scheibeln.
Den Spargel und die Karotten zusammen mit den Nudeln in reichlich Salzwasser in 10 Minuten knapp bissfest garen.
3 Minuten vor Ende der Garzeit die Zuckerschoten hinzufügen. Dann alles herausnehmen und abtropfen lassen.
Währenddessen die Fischfilets häuten und in Streifen schneiden.
Die Nudeln mit dem Gemüse wieder in den Topf zurückgeben. Die Sauce angiessen und den Fisch hinzufügen. Alles noch einmal ca. 4-5 Minuten erhitzen. Zuletzt noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort heiss servieren.
Als Getränk entweder Weiss- oder Rosewein.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base