Albóndigas en salsa (Tapas)

Fleischbällchen in Paprikasauce

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

300 g gemischtes Hackfleisch
2 Rote Paprikaschoten
1 mittlere Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Eigelbe
1 Unbehandelte Limone
2 EL gemalene Mandeln
1 EL Semmelbrösel
3 EL Tomatenmark
4 EL Mehl
1 Pr Cayenpfeffer
2 EL Butter
125 ml Olivenol
1 Salz, schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Die Schale von der Limone abreiben. Das Hackfleisch mit den Semmelbrösel und den mandeln mischen, den Knoblauch schälen und dursch die Presse drücken und zum hackfleisch geben. Dann die Eigelbe, Salz, Pfeffer und die abgeriebene Limonenschale hinzufügen, und alles gut durschkneten und abgedegt ziehen lassen.

Inzwischen die Zwiebel schälen und hacken. Paprikaschoten von den Stilansätzen und Kerngehäuse befreien und fein würfeln. In einer Pfanne die Butter erhitzen und die Zwiebel darin weichdünsten, die Paprikawürfel und das Tomatenmark hinzufügen. 15 Min. bei mittlerer Hitze dünsten. Die Sauce mit Cayenpffer, Salz und den schwarzen Pfeffer kräftig würzen.

Aus der Fleischmasse kleine Kugel formen etwa so groß wie Kastanien. Das Öl in einem kleinen Topf erhitzen. Die Bällchen im Mehl wälzen und im heizen Öl zirka 6 Min. goldbraun braten. Herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen, und in die Sauce geben.

Kann man warm oder kalt essen. Dazu ißt man Weißbrot.

Tapas sind in spanien kleine Mahlzeiten die zum Bier oder Wein gereicht werden. Tapa heißt Deckel auf deutsch, früher bekam man ein stück Brot mit etwas drauf, damit man es auf das Glas legt damit keine Fleigen hineinkommen, heute sind es kleine Mahlzeiten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

guapa