Huhn mit 40 Knoblauchzehen

geht als Hauptgericht, aber auch lecker als Partyknaller

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Ciabattabrot
0,5 TL Butter
40 Knoblauch
30 g Butter oder Öl
Salz, Pfeffer
1 Brathähnchen ca. 1,5 kg

Zubereitung

Pfeffer und salze das Hahnchen von innen und aussen. Erhitze die Butter oder das Öl und brate das Hähnchen rund herum gold-braun an. Drehe das Hähnchen mehrmals, damit es schön knusprig von allen Seiten wird.

Füge nun die Knoblauchzehen ungeschält, lass sie mitbraten und lösche mit 200 ml Wasser ab. Lass dieses nun mit Deckel 1 Stunde bei mittlerer Hitze schmoren. Schneide in der zwischen Zeit das Ciabattabrot in 1.5 cm dicke Scheiben.

Nehm das Brathähnchen aus der Pfanne, löse das Fleisch von den Knochen und halte es warm. Lege die Knoblauchzehen auf ein Brettchen und zerdrücke sie mit dem Messerrücken, wo durch sich die Schale löst. Nehme nun das weiche innere der Knoblauchzehen und verrühre sie mit Salz, Pfeffer und Butter zu einem Pürree.

Belege nun die Ciabattabrotscheiben mit dem Hähnchen und streiche etwas von dem Knoblauchpürree darauf und gieße etwas von dem Bratensaft darüber.

Tip! Wenn man das Brathähnchen als Hauptmahlzeit servieren möchte tauscht man einfach das Ciabattabrot gegen Pasta und Prinsesböhnchen aus.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

katzennikki