Pasta mit Gemüsesauce

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Pasta (z.B. Fusilli, Farfalle..)
1 Zucchini
75 g grüne Bohnen
1 Lauchstange klein
glatte Petersilie nach Geschmack (in etwa eine Hand voll)
2 Reife Eiertomaten
2 EL Butter
2 EL Olivenol
2 TL Zucker
115 g TK-Erbsen
Salz
2 Karotten
schw. Pfeffer, frisch gem.

Zubereitung

Karotten und Zucchini fein würfeln, Bohnen säubern und in 2 cm lange Stücke, den Lauch in schmale Streifen schneiden. Tomaten schälen und würfeln, Petersilie hacken und alles auf die Seite stellen. Butter mit Öl in einem mittelgroßen Topf zerlassen und stark erhitzen. Lauch und Karotten hineingeben, mit Zucker überstreuen und unter häufigem Rühren 5 Min. anbraten. Zucchini, Bohnen und Erbsen hinzufügen, mit reichlich Salz und Pfeffer würzen und bei schwacher bis mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren 5 - 8 Minuten garen. Petersilie und Tomaten einrühren und abschmecken. Mit frisch gekochter Pasta vermischen und sofort servieren.

Reicht je nach Appetit der Bekochten und Pastamenge für 2 - 4 Personen: eigentlich ist das Rezept wohl für 4 Personen und 450g Pasta konzipiert, ich persönlich mag es aber lieber etwas gemüsiger...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

diehatja