Spinatstrudel mit Tzatziki

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 kleine Salatgurken
700 g griechisches Schafsmilchjoghurt
Tzatziki:
etwas flüssige Butter
Muskatnuss, Salz, Pfeffer
300 g Schafskäse
1/16 l Rindssuppe
2 EL Butter
600 g Blattspinat
1 Pkg STRUDELTEIG
etwas Dille
Salz
1 EL Essig und Olivenöl
4 Zehen Knoblauch

Zubereitung

In einer hohen Pfanne Butter erhitzen, Spinat einlegen. Spinat salzen, pfeffern, Suppe dazugießen und einige Minuten garen. Gegarten Spinat in ein Sieb geben und mit Hilfe eines Löffels ausdrücken. Schafskäse zerbröckeln und mit dem Spinat vermischen. Teigblätter entfalten und auf ein befeuchtetes Tuch legen. Zwischen die Teigblätter etwas flüssige Butter pinseln. Die Fülle auf der unteren Hälfte der Teigblätter auflegen und den Strudel mit Hilfe des Tuches einrollen. Die beiden Enden sorgfältig verschließen bzw. nach unten einschlagen. Strudel auf ein befettetes Backblech legen, mit zerlassener Butter bestreichen und im auf 180° C vorgeheizten Rohr in etwa 30 Minuten goldbraun backen.

Für das Tsatsiki ein Spitzsieb mit einer Kaffeefiltertüte auskleiden und das Joghurt darin abtropfen lassen. Die Salatgurken schälen und grob raspeln. Gurkenraspeln in einer Schüssel mit ca. ½ TL Salz mischen und etwa 10 Minuten durchziehen lassen. Abgetropftes Joghurt in eine Schüssel geben. Gurkenraspel in ein Sieb legen und mit einem Löffel etwas ausdrücken, zum Joghurt geben. Mit gepreßtem Knoblauch, Essig, Öl, Salz, und Dille verrühren.

Tsatsiki auf einem flachen Teller anrichten, mit Oliven oder Gurkenscheiben garnieren. Fertigen Strudel portionieren und auf Tellern anrichten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl