Zubereitung
Zwetschken waschen, entsteinen und mit 150 g Zucker, Weißwein, Zwetschkenbrand, Vanille- und Zimtstange aufkochen, bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten leicht köcheln.
Halben Liter von diesem Fond abpassieren und aufkochen, Gelatinepulver in ein wenig kaltem Wasser anrühren und unter den Fond rühren, durch ein Sieb passieren, kühl stellen und dabei immer mal umrühren.
Korinthen in Rum einweichen. Butter mit 45 g Zucker schaumig rühren, Eier trennen, Eigelbe nach und nach hinzufügen zur Butter-Zucker-Masse.
Eiweiß mit restlichem Zucker steif schlagen. Rumkorinthen, Mandeln und Biskuitbrösel unter die Eigelbmasse heben. Dann den Eischnee unterziehen.
Kleine feuerfeste Förmchen ausbuttern, mit Zucker ausstreuen und die Masse einfüllen. Die Förmchen in ein Wasserbad stellen und bei 180° im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen.
Die vier kleinen Zwetschken entsteinen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und mit Puderzucker bestäuben, im Backofen 3-4 Minuten glacieren.
Die Zwetschkensuppe aus dem Kühlschrank auf Teller geben, den Korinthenpudding darauf anrichten und diesen mit den Zwetschkenscheibchen dekorieren.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!