Kirschtomaten-Suppe mit Croutons

Wunderbares Süppchen, Resteverwertung. Ich hatte noch Kirschtomätchen übrig, die verwertet werden mssten...

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

1 TL Butter
1-2 Scheiben Toastbrot, gewürfelt
1 Gemüsebruhe
100 ml feine Crème (ähnlich wie Sahne)
Rosewein
1 Dessertlöffel Speisestärke
0,5 EL Tomatenmark
1 EL Piri-Piri-Paste
200 ml Tomatensaft
1 Kirschtomaten
3 Knoblauch, gewürfelt
1 kl Zwiebel, gewürfelt
1 EL Olivenol
für die gesamte Suppe

Zubereitung

Olivenöl in den TM geben und auf Stufe 1 gut warm werden lassen. Gewürfelte Zwiebel und gewürfelten Knoblauch zugeben. Andämpfen.


Die ganzen Cherry-Tomaten und Tomatensaft zugeben. Nach ca 2 Minuten alles pürieren (Stufe 7).


Piri-Piri-Paste, Tomatenmark und Roséwein zufügen. TM weiterhin auf 70°C und auf Stufe eins ca 10 Minuten laufen lassen.


Gemüsebrühwürfel zugeben. Feine Creme und die aufgelöste Speisestärke in die Suppe einlaufen lassen. Alles nochmals 10 Minuten auf 90°C  laufen lassen. Ausschalten. Probieren und abschmecken, evtl. ein Süßstöffchen zugeben.


In einer beschichteten Pfanne etwas Butter erhitzen. Gewürfeltes Toastbrot darin anrösten. Noch heiß in die Tomatensuppe geben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

pummelchen1