Falsches Omelette mit Topinambur

Inspiriert vom pakistanischen Tomaten-Omelette auf Basis von Kichererbsenmehl habe ich ein leckeres eiweißhaltiges Abendbrot kreiert.

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 EL Ol
Wasser nach Bedarf
300 g Topinambur, geschält in dünnen Scheiben
1 TL Kokosblütenzucker
4 Vogelaugenchili zerkleinert
2 EL Meethi
1 TL Kurkuma
1 Knoblauch, geschält in dünnen Scheiben
2 eingelegte getrocknete Tomaten in kleinen Stücken, alternativ frisch in dünnen Scheiben
120 g Kichererbsenmehl

Zubereitung

Kichererbsenmehl mit allen Zutaten außer dem Öl zu einem Teig verarbeiten, der Teig sollte die Konsistenz für Crepe-Teig haben

Achtung: Die Kichererbsen ziehen schnell Feuchtigkeit, es empfiehlt sich den Teig etwa 15 min ruhen zu lassen und bei Bedarf noch etwas Wasser dazu zu geben.

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, die Hälfte der Masse einfüllen, etwa 3-4 min zugedeckt stocken lassen, wenden und weitere etwa 2 min ohne Deckel fertig garen.

2. Omelette analog garen

mit scharfer Sauce und Joghurt (dann ist es nicht mehr vegan) servieren

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kouka