Adshika aus der Ukraine

eine fruchtige Paste zu Brot, Nudeln, Gegrilltem und und und

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

10 kg Tomaten
3 kg Karotten
5 kg Paprika
3 kg Apfel
500 g Knoblauch
1 l Sonnenblumenöl

Zubereitung

Gemüse, Äpfel und Knoblauch putzen, in grobe Stücke schneiden und mit wenig Wasser weich kochen, pürieren und in Vorratsgläser füllen

Die Gläser mit etwa 1cm Öl begießen. Normalerweise reicht das Öl um die Adshika etwa ein Jahr aufzubewahren.

Es empfiehlt sich, säuerliche Äpfel zu verwenden. Es können alle Paprika benutzt werden, am schönsten sind jedoch rote.

Wir wurden in Cherkassy als Praktikanten verwöhnt, in dem uns ein Weckglas dieser köstlichen Adshika geschenkt wurde. Meine Frage nach dem Rezept wurde mit den o.a. Mengenangaben beantwortet. Ich mache die heute mit einem Zehntel der Menge - funktioniert super.

Es ist durchaus gewollt, dass keine Gewürze, nicht mal Salz, verwendet werden, so kommen die Aromen besser zur Geltung.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kouka