Zubereitung
zuerst mach ich den Sud:Wasser in der Mikrowelle sehr heiß machen. Gemüsebrühwürfel dazugeben. Auflösen. Dann nehme ich ein kleines Sieb und lege ein Kosmetiktüchlein rein und seihe die Brühe ab, damit ich eine klare Brühe hab. Nochmals in der Mikrowelle heiß machen. Gelatine darin auflösen. Mit Essig, weißen Pfeffer und Tabasco abschmecken.
Ca. 50 ml Brühe mit Soßenlöffel in ein Glasschälchen geben. Im Gefrierschrank stellen. Nur ganz leicht fest werden lassen (ca. 15 Min. oder weniger). Lyoner in feine Streifen geschnitten dazugeben. Vermengen. Etwas Chillischote, ganz feingeschnitten verteilen. Eine Schicht Brühe drübergeben. Wieder in die Gefriere stellen. Diesmal etwas fester werden lassen, um die Garnitur schön drauflegen zu können.
Garnitur: 2 Scheibchen Ei, 3 hauchdünne Scheibchen Gewürzgurke, 2 hauchdünne Plättchen Tomatenfleisch (gehäutet). ½ Gewürzgürkchen fächerig schneiden und gespreizt drauflegen. Etwas Blattpetersilie irgendwo unterbringen. Die restliche Chilischote verteilen.
So jetzt noch ein wenig Brühe um alles zu festigen. Ab in die Gefriere. Fest werden lassen. Dann gebe ich die letzte Schicht Brühe drüber, damit alles gleichmäßig überdeckt ist. Die Schälchen müssen jetzt nicht mehr in die Gefriere. Brühe wird von alleine fest. Abdecken mit einer Klarsichtfolie.
Die Sülzchen können bis zu 4 Tagen im Kühlschrank aufgehoben werden. Schmeckt auch ganz toll mit gebratenem Schweinefleisch. Mit Brot, ersetzt dies fast eine Hauptmahlzeit
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!