Zubereitung
Lachs kalt abspülen, trocken tupfen und in Portionsstücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Die Gewürze mischen und den Lachs damit einreiben und bis zur Weiterverarbeitung kühl stellen.
Rucola verlesen, dicke Stiele entfernen, abspülen und trocken tupfen. Einige Blätter zum Garnieren auf die Seite legen. Den Rest grob schneiden oder zupfen.
Für den Rucola-Risotto Olivenöl in einem Topf erhitzen, die gewürfelten Schalotten leicht anschwitzen. Risotto dazugeben und ebenfalls anschwitzen. Mit kochender Brühe ablöschen, ist die Brühe verdampft, immer tassenweise aufgießen. Diesen Vorgang wiederholen, bis das Risotto den gewünschten Biss hat, dieses kann schon 20 Minuten dauern. 5 Minuten vor Garende 2/3 des Rucola untermischen. Zum Schluss Butter, Parmesan und den restlichen Rucola unterrühren und würzen. Das Risotto darf keinesfalls trocken sein.
Lachs beidseitig etwas mehlieren und in einer mit Butter ausgelassenen Pfanne bei nicht zu hoher Temperatur je Seite ca. 4 Minuten braten. Lachs zusammen mit dem Risotto, Zitronenscheiben und übrigen Rucola auf Teller anrichten. Mit der Butter beschöpfen.
Guten Appetit!!!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!