Gemüsepfanne mit Hähnchenbrustfilet

Gemüsepfanne mit Hähnchenbrustfilet

Sehr leckere Pfanne mit Gemüse. Es ist sehr gesund und macht süchtig!

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Stk Zucchini
1 Stk Gurke
1 Stk Paprika, egal welche Farbe
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
400 g Hähnchenbrustfilet
0,5 Tomatenmark
2 Stk Tomaten
Salz, Pfeffer, Chilli
Brunch feine Kräuter
2 EL Ol
1 EL Soja-Sauce
Wasser zum verdünnen

Zubereitung

Das Hähnchenbrustfilet in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erwärmen und das Hähnchenbrustfilet anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, bis es verzehrfähig ist. Dann das Fleisch herausnehmen und zur Seite stellen.

In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und klein schneiden. Alles in der Pfanne und im Sud vom Fleisch anbraten bzw. dünsten bis es verzehrfertig ist, dabei die Tomaten aussparen und diese erst 5 Minuten vor Ende dazugeben, sonst werden sie so faltig und matschig. Dann das Gemüse mit Wasser auffüllen und das Tomatenmark einrühren. Dann die Soja-Sauce einrühren und alles mit Salz, Pfeffer und Chilli-Pulver abschmecken. Zum Schluss Brunch feine Kräuter einrühren und das Fleisch wieder in die Pfanne geben um es zu erwärmen.

Man kann die Pfanne auch gut als Pasta-Sauce benutzen, dann muss sie aber flüssiger sein. Auch ist bei der Auswahl vom Gemüse keine Grenzen gesetzt!

Wie gesagt, dazu passen Nudeln, aber auch Reis, Kartoffeln, Baguette-Brot. Je nach Geschmack!

Ich freue mich auf Kommentare und Bilder. Sobald es das Rezept bei mir wieder gibt, wird auch ein Foto hochgeladen ;-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

tess1984