Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse

Couscous mit Hammelfleisch und Gemüse

Ist sehr lecker

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 EL Tomatenmark --(Konzentriert )
dazu benötigt man:
kann die Sosse (so mag ich es) rötlich sein
Nach wunsch:
1 EL Butter
1 mittl Grüne Scharfe Türkische Paprika -Schote
1 TL Harissa (scharfe paprica paste ) oder
Gesalzenes Wasser für Couscous
1 TL Fleischgewürz
1 TL Pfeffer
1 EL Salz
2 Mören
2 mittl Kartoffeln
2 Zucchini
2 Weisse Rüben
3 EL Ol
2 mittl Zwiebeln
300 g Gelbe ganze Erbsen (am vorabennd einweichen)
1 kg Hammelfleisch
1 kg Couscous (fein )

Zubereitung

Das Fleisch in grössere Stücke schneiden, in dem Couscoustopf Öl erhitzen, die Fleischstücke reingeben, etwas anbraten.Die kleingehackten Zwiebeln zugeben, Tomatenkonzentrat sowie die ganzen Gewürze. 10 mn schmoren lassen.

2 l wasser aufkippen.

In der Zeit den Couscous vorbereiten. Man kann es in eine grosse, breite Schüssel geben und sehr gut anfeuchten (soll nicht im wasser schwimmen) oder im Sieb von dem Topf den Couscous unter kaltes Wasser halten, gut anfeuchten und kurz abtropfen lassen. In eine grosse Schüssel geben, bis der Couscous das Wasser aufgesaugt hatt. Mit den Händen auflockern, in den oberen Teil vom Topf, zum Dämpfen geben. Wenn es anfängt zu kochen, auf kleiner flamme weiter kochen lassen. In der Zeit das Gemüse schälen. Später in den Topf geben, nicht zerkochen lassen. Gelbe Erbsen im Fleichtopf mitkochen oder in einem kleinen Topf extra gar kochen. Dann nochmals den Couscous in die Schüssel kippen und mit ein wenig gesalzenem Wasser begiessen, mit Löffel lockern. Nach 10 Min wieder Dämpfen (das Gleiche noch 2 x wiederholen. Wenn fertig, Butter in den Couscous geben. Gut lockern.Zuerst mit Löffel, wenn etwas abgekühlt, mit der Hand. Man kann den Couscous auf dem Teller servieren und dazu die Sosse in einer Suppenterine oder gleich mit der Sosse begiessen, mit Gemüse, gelben Erbsen und Fleisch garnieren. Dazu einen gemischten Salat (Tomate, frischen Salat, Saure und grüne Gurken.

Zum Nachtisch: gekochtes Ei. (Pfirsich-Pudding, den Pudding habe ich aus Algerien mitgebracht) oben drauf halbfest geschlagene Sahne, etwas Sahne mit Speisefarbe gemischt und Dekoriert.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

wittenberg67