Cebollada

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

600 ml Lammbrühe aus 500g Lammresten und -knochen
300 g Zwiebeln
4 Eidotter
60 g Lammfett
1 EL Schmalz
1 TL Zucker
0,5 Ts Mandeln, blanchiert
70 g frisch geriebener Parmesan
0,33 TL Zimt

Zubereitung

Lammreste, -knochen und -fett in 1 Liter Wasser ~1 Stunde simmern lassen, um die Brühe zu erhalten. Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Mandeln fein mörsern und 450ml der Lammbrühe dazu verwenden, eine Mandelmilch herzustellen. 1l Wasser zum Kochen bringen, die Zwiebeln hineingeben, 1-2 min kochen lassen, abgiessen

Zwiebeln zwischen zwei Holzbrettern auspressen. Schmalz erhitzen und die Zwiebeln darin 10 min braten. Die restliche Brühe dazugeben, weitere 5-10 min kochen. Mandelmilch zugeben, 10 min simmern. Käse einrühren; sobald er geschmolzen ist, Eidotter einrühren, vom Feuer nehmen. Zimt und Zucker mischen; die Suppe in Schüsseln geben, mit Zimtzucker bestreuen und auftragen.

Und hier das übersetzte Originalrezept:

Zwiebelsuppe, die "Cebollada" genannt wird

Nimm geschälte Zwiebeln, die gut gewaschen sind, putze sie und schneide sie in dicke Scheiben, und wirf sie in einen Topf mit kochendem Wasser, und dann, wenn du sie zwei- oder dreimal zum Kochen gebracht hast, nimm sie aus demTopf und presse sie zwischen zwei hölzernen Schneidbrettern, und dann brate sie sanft mit gutem Schmalz oder Schinkenfett, rühre sie mit einem kleinen Spachtel um und bewege sie in der Pfanne mit vorerwähntem Spachtel, der aus Holz sein sollte. Und wenn die Zwiebeln trocknen, gib gute, fettige Hammelbrühe hinein, bis die Zwiebeln gut gekocht sind. Und dann nimm Mandeln, die gut geschält sind und weiß, und zerstoße sie in einem Mörser und dann löse sie in guter Hammel-brühe und gib sie durch ein wollenes Tuch und dann gib die Mandelmilch in den Topf zu den Mandeln und mische es gut, und koch sie gu,t bis die Zwiebeln in der Mandelmilch gar sind, und gib guten geriebenen Käse aus Aragon in den Topf, und rühr gut um mit einem Rührlöffel, als ob sie Kürbisse wären, und wenn sie gut mit dem Käse vermischt sind und du siehst, daß sie gar sind, bereite Teller vor, gib zuerst in den Topf ein Paar Eidotter für jeden Teller, und über die Teller gib Zucker und Zimt, wenn du willst, und es ist gut.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Rowenna

Themen

Suppe