Noch'n Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser Noch'n Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser Noch'n Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser Noch'n Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser Noch'n Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser

Noch'n Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser

Auch wenn bereits hunderte Rhabarberkuchenrezepte eingestellt worden sind: Dieses hier ist es einfach wert, erwähnt zu werden! :D Ein Kuchen, der bei uns zum Standart-Repertoire gehört, da er schnell gemacht und wirklich unheimlich lecker ist!

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

150 g Zucker
3 Eiweis
Für die Baiserhaube:
2 TL Backpulver
50 g gemahlene Mandeln
200 g Mehl
2 Eier (M oder L)
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Pr Salz
100 g Zucker
100 g Magarine
2 Rhabarberstangen (groß)

Zubereitung

Den Rhabarber putzen (Waschen, Enden abschneiden, Fäden abziehen) und in fingerdicke Scheiben schneiden.


Aus den oben aufgeführten Zutaten einen Teig zubereiten und in eine gefettete Springform geben.

Die Rhabarberscheiben oben drauf verteilen und im Ofen bei 160°C (Umluft) knappe 30 Minuten backen.


Kurz vor Ende der Backzeit den Baiser in einer kleinen Schüssel vorbereiten:

Eier trennen, das Eiweiß aufschlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Die Masse auf den vorgebackenen Kuchen streichen und weitere 15 Minuten im Ofen backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Sternentaler