Mit Honig glasierter Lachs mit Radieschensalat

Mit Honig glasierter Lachs mit Radieschensalat

asiatisch angehaucht

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 EL Tahini
2 EL Sesamöl
2 EL helle Sojasauce
3 EL Reisweinessig
1 EL geriebenen frischen Ingwer
Dressing:
1 TL geriebenen frischen Ingwer
1 TL Dijonsenf
2 EL helle Sojasauce
1 EL Zitronensaft
3 EL Honig
8 Radieschen
100 g junger Spinat
4 Lachsfilets (125-150g pro Person)

Zubereitung

Die Haut vom Lachs entfernen und nach Gräten suchen. Die Filetstücken zum Marinieren in eine flache Schale geben. Für die Marinade den Honig, Zitronensaft, Sojasauce, Senf und Ingwer gut vermengen und über den Lachs geben. Mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Für das Salatdressing die restlichen Zutaten gut zusammenrühren - mit einem Pürierstab wird das ganze etwas luftiger.

Den Ofen auf 230C vorheizen. In der Zwischenzeit den Spinat waschen und die Radieschen in Scheiben schneiden. Beides auf Tellern individuell anrichten.

Den Lachs in eine feuerfeste Form geben und 4-6 min garen lassen, er sollte noch medium sein! Nach ca. 2 min mit der Marinade übergießen.

Den fertigen Lachs auf dem Salat arrangieren und mit dem Ingwer-Tahini-Dresing beträufeln.

Statt des Radieschen-Spinat-Salates kann man auch einen asiatischen Nudelsalat reichen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

BlueEyes