Zubereitung
24 Stunden vor der Zubereitung die Chipotle (durch Räuchern über Moskitholz getrocknete, rote Jalapenos) in 400 ml Essig und die getrockneten Bohnen in einem Liter Wasser mit 4 EL Essig einlegen. Beides zugedeckt bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
Das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden und im sehr heißen Butterschmalz scharf anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Chilis grob hacken und zugeben. Cumin, Oregano und Salz zugeben und mit den Pizzatomaten auffüllen. Zugedeckt mindestens eine Stunde köcheln lassen.
Ein wenig Butterschalz in einer großen Pfanne erhitzen und die grob gehackte Zwiebel darin weichdünsten. Dann die Bohnen mit 250 ml des Einweichwassers zugeben und das Tomatenmark einrühren. Den Zucker zugeben und kräftig mit Pfeffer und Salz abschmecken. Offen einköcheln bis eine sämige, feste Konsistenz erreicht ist.
Das Kilantro- oder Korianderkraut hacken und unter das Chili ziehen. Das Chili noch einmal abschmecken. Die Saure Sahne mit einem Schuss Milch aufschlagen. Das Chili und die Pfannenbohnen getrennt servieren und die Saure Sahne und Weißbrot dazu reichen.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!