Forellen mit Ananas und Chilli

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Stk Forellen
100 g Ananas
2 Stk Chillischoten
125 g Creme fraiche
1 Stk Limone
1 EL Olivenol
1 Pr Salz Pfeffer

Zubereitung

Vo den Forellen die Haut mit einem Messer leicht abkratzen, kreuzweise einritzen,

salzen und pfeffern. Chilischote halbieren, Kerne entfernen und ganz fein würfeln. In einer beschichteten Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Chillischote mit den Ananasstücken vier bis fünf Minuten leicht andünsten.

Forellen auf der Haut in einer beschichteten Pfanne in etwas Olivenöl anbraten. Erst zwei Minuten mit offenem, dann noch zwei Minuten mit geschlossenem Deckel.

Nun noch die Creme fraiche leicht erhitzen. Limonensaft dazugeben, etwas pfeffern und folgendermaßen anrichten:

Ananas-Chili-Gemüse auf einen Teller geben, die Forellendarauf legen und mit etwas Creme fraiche beträufeln.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Schiff