Brokkoli mit Schafskäse (GG)

schmeckt lecker, macht satt und ist superschlank!

Dauer
10 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Msp Speise-Natron
3 Msp Salz
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk gehackte Zwiebel
1 EL griechische Gewürzmischung
75 g Salakis light
1 EL Olivenol
0,5 kg Brokkli

Zubereitung

Brokkoli putzen, in Röschen zerteilen und in Salzwasser, dem ein Msp. Speisenatron (erstens bleibt das Gemüse frisch grün und zweitens hilft es bei der Verdauung) zugesetzt ist, bißfest kochen. In ein Sieb schütten, Wasser weggießen.

Olivenöl erhitzen, gehackte Zwiebel und gepreßten Knobi anschmoren. Den abgetropften Brokkolie und die giechische Gewürzmischung dazugeben und umrühren. Den in Würfel geschnittenen Schafskäse zugeben und ganz kurz mitgaren lassen - er soll nicht zerlaufen!

Die leckere, schlanke Mahlzeit ist fertig - Guten Appetit!

Anmerkung wegen der Kalorien: ich habe nach dem GG-Prinzip abgespeckt - und damit hat das Rezept 5 Punkte. Und: "Salakis light" ist ein fettreduzierter Schafskäse (nicht Feta!) Denn der schmeckt vergleichsweise absolut fade...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

gisikatz