Pommes mit Ei

Geht schnell und schmeckt gut - ist allerdings eine kleine Kalorienbombe (o;

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

500 g Kartoffeln
3 Stk Eier
1 Salz, Pfeffer
1 Ol

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, in Stifte schneiden und trockentupfen.

Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffeln braten bis sie eine goldbraune Farbe angenommen haben, die Kartoffeln hinausnehmen, auf einem Tuch trocknen lassen. Hitze reduzieren, den Großteil vom Öl abgiessen.

Die Eier mit einem Schuß Milch oder Mineralwasser und Salz und Pfeffer verquirln.

Die Kartoffeln noch einmal ins Öl, mit dem Ei übergiessen, stocken lassen und vorsichtig umrühren, bis das Eiweiß fest geworden ist.

Auf 2 Tellern verteilen, nach Geschmack noch mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräutern ... bestreuen und servieren. Dazu paßt Salat oder kaltes Gemüse. Kann unter Umständen auch als Beilage gegessen werden....

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

marille