"Champignoncreme" - Papers Revenche

Nix Suppe! Etwas teuerer....

Kosten
estimatedCost_4
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Baguettes
2 Schälchen weiße oder je ein Schälchen braune und weiße Champies, also ca 800 Gramm Lebendgewicht
1 Stk Schweinelende von Penny, so ca. 4.50 €

Zubereitung

Ja, wie gesagt, das gibt es bei mir am Montag und ich schreibe es so, wie ich es so die letzten 4 Stunden in meinen Kopf bearbeitet habe und noch werde. Deshalb schreibe ich bei den Zutaten auch nur auf, was ich selbst zukaufen müßte, bzw. was ich bei anderen Gourmets nicht so einplane.

Zuerst schauen wir uns mal die Baguettes an: Sind sie jungfräulich? Oder bereits fertig und gewürzt und gebuttert?! Wenn nicht: Ein Messer, Butter, Kräuter, Knoblauch kennt Ihr ja und verwenden könnt Ihr das auch. Die Champignons haben wir mit Kennerblick gekauft, also schauen wir uns da nur das Stielende an (das untere!), Erde dran? Nö? Dann trotzdem mal so 3 mm abschnippeln. Dann die Champies mal so vertikal, also parallel des Wachstums schnippeln. Sagen wir mal: Bei einem Durchmesser von 3 cm: 2 Schitte, bei 4 cm: 3 Schnitte, bei 12 cm Durchmesser: einfrieren und bei einer Messe austellen. Diese Stückele schmeißen wir dann mal in so fast heiße Butter oder besser Butterina. Wenden! Ich werde jetzt etwas Muskat darüber streuen, aber: Das empfehle ich nicht unbedingt, es muß nicht alles wie Paperkite schmecken. Schnell noch die frisch gehackten Kräuter daran nach Geschmack und alles Feste Raus aus der Pfanne. Ok, die Zwiebeln! Ja, aber ich dachte, wir verzichten darauf. In der Pilzpfanne ohne Pilze machen wir da mal nachdem helle Mehlschwitze etwas Pampe und löschen die mit wenig Wasser ab. Weißwein.. nö, dat mut nich! Zwischendurch führen wir die Baguettes in ein geeignetes Gefäß zur Erhitzung ein. Ups, 36 Grad reichen nicht, es sollte schon etwas bräunen! Nun die Pilze mit der Sauce verbinden und es sollte wie Champignons mit etwas Creme aussehen, nicht wie Champignons in Suppe ertrinkend. Etwas Käse reicht da schon, aber nö, diesesmal nicht! Auch wenn es wehtut.

Zwischendurch haben wir da eine Pfanne erhitzt mit etwas Öl. Ich nicht. Ich habe das Glück und habe so ein elektrisches Unteil von 30*45 Bratplatte ohne Öl. Also macht, was Ihr könnt. Die Filets in 3cm Stücke hatten wir ja schon geschnitten... Breitmachen jetzt! Tja, ich bevorzuge da einen "Du-Schüft-hast-mich-betrogen"-Klatsch. Männer sollten da einfach nur mal so ein bisserl draufdrücken. Gewürzt auch noch nicht? Gut! Ich werde die ersten selber mit einem gekonnten Schwung einfach anbrutzeln, würzen (ich habe da so eine 0815-Mischung) und nach 27 Sekunden wenden. Etwas Salz über den Tisch gemahlen, etwas weniger über die Lenden. In meiner Logik sollten jetzt die Baguettes aufgeschnitten sein und die Champies bereits verteilt auf den Tellern, nur die Medaillons eben daneben oder obendrauf zugeben und abgarnieren mit????? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! Ihr schafft das und ich auch am Montag. Ich habe noch Zeit.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite