Gurkensalat mit Schafskäse

Gurkensalat mit Schafskäse

Ein leichter, leckerer Salat für alle Gelegenheiten. Sehr schön im Sommer zum grillen oder einfach so als leichtes Abendessen.

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

200 g Schafskäse
gemahlener Pfeffer
frisches Joghurtdressing
1 Schlangengurke

Zubereitung

Die Schlangengurke schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden - geht am besten mit dem Gemüsehobel. Die Scheiben in Stifte schneiden - ca. 2-3 mm dick.

Wichtig:Die Gurke nicht mit dem Gemüsehobel in Stifte hobeln, das verwässert den Salat zu sehr.

Alles in eine Schüssel und den Schafskäse darüber zerbröseln, am besten per Hand, Pfeffer drüber, Joghurtdressing drauf und durchrühren. Schmeckt wahnsinnig gut.

Tip: Ich nehme immer das fertige, frische Dressing weil es schneller geht. Aber nicht das aus der Flasche sondern eins das in den kleinen Plastikbechern angeboten wird.

Der Salat sollte frisch zubereitet werden weil die Gurke noch Flüssigkeit verliert. Man kann ihn zwar am nächsten Tag noch essen, geschmacklich verliert er nicht viel an Wert, allerdings ist die Sauce dann ein wenig dünner.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

MSchier