Spinatravioli mit Broccoli

wenn´s mal schnell gehen soll...

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Parmesankäse
1 Bd Basilikum (frisch)
1 Schnittlauchröllchen zum dekorieren
1 Salz, Pfeffer, Muskatnuß
1 etwas Butter
500 g Broccoli
50 g Schinkenwürfelchen
1 Knoblauchzehe
1 Packung Spinatravioli (die frischen aus dem Kühlfach)
1 Packung Knorrfix für Spinat-Käsesuppe

Zubereitung

Eigentlich wollte ich es mit grünen Bandnudeln machen, aber mit Spinatravioli ist es noch leckerer geworden :)

Zuerst hackt man den Knoblauch ganz fein und brät ihn zusammen mit den Schinkenwürfelchen in einer großen Pfanne in ein wenig Butter an. Wenn alles so leicht gebräunt ist, kommt der zerkleinerte Broccoli dazu und dann wird alles mit Wasser aufgefüllt, so daß der Broccoli bedeckt ist. Deckel drauf und ca 20 Minuten garen lassen. So nach 10 Minuten die Basilikumblättchen mit dazu geben.

Jetzt kommt die Spinat-Käse-Suppe dazu (in ein wenig Wasser anrühren vor dem hinzugeben, damit es keine Klümpchen gibt) und gibt nach ca 3 Minuten die Spinatravioli dazu. Alles kurz durchziehen lassen.

Alles mit Pfeffer aus der Mühle, Muskatnuß und eventuell etwas Salz abschmecken (ich laß das Salz weg, da der Schinken schon so salzig ist), auf Tellern verteilen, Parmesankäse darüberstreuen und mit den Schnittlauchröllchen garnieren.

Dazu schmeckt frisches Baguettebrot lecker.

Wenn man es am nächsten Tag noch mal aufwärmt, dann schmeckt es noch besser, dann ist der Basilikum richtig schön durchgezogen :)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger