Zubereitung
Füllung:
Hackfleisch in eine Pfanne geben und anbraten bis Wasser verdunstet ist. Öl dazugeben und kleingewürfelte Zwiebel und in Scheiben geschnittenen Lauch mitbraten. Den Reis dazugeben. Tomatenmark untermischen und Gewürze sowie Salz dazugeben.
...
Die Paprikaschoten waschen und nur den Stiel vorsichtig entfernen, sodass ein Loch entsteht. Die Parikaschoten innen aushöhlen und dann mit dem Hackfleisch-Reis-Gemisch füllen. Vorsichtig, bitte nicht bis zum obersten Rand ausfüllen, da sich der Reis vergrößert!
Die Parikaschoten in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl begießen. Die Tomate wird nun in Scheiben geschnitten, so daß jede Scheibe der Deckel für eine Paprikaschote ist (die Scheibe am besten in die Paprika reinquetschen). Wasser in die Auflaufform dazugeben und mit Salz würzen.
Im Backofen auf 220 Grad 45 - 60 Minuten lang fertiggaren.
Die Dolmas schmecken mit Tzatziki (Cacik) vorzüglich!!!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!