Peperoni nach Art der Kosovari Peperoni nach Art der Kosovari Peperoni nach Art der Kosovari Peperoni nach Art der Kosovari

Peperoni nach Art der Kosovari

"einfach, wenns schnell gehen muss, aber mit wunderbarem Aroma"

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 12 Stimmen

Zutaten

Ol
Salz
1 mittl Ei
3 EL Sahne
200 g Quark
4 Stk Cecejpeperoni oder weisse Kosovapeperoni

Zubereitung

1. Die Peperoni der Länge nach bis zum Strunk einschneiden, ein bisschen auseinanderziehen und innen etwas mit Salz bestreuen. (Nicht entkernen, oder auseinanderreißen, nur aufschneiden, nicht etwa halbieren).

2.Öl in Bratpfanne erhitzen und die Peperoni ins heiße Öl geben, etwas abdecken wegen des Spritzens. Hitze reduzieren. Auf allen Seiten schön hellbraun braten.

3.In der Zwischenzeit Quark, Ei, Sahne und etwas (nicht viel) Salz aufrühren und vermischen.

4. Wenn die Peperoni fertig sind, außen mit wenig Salz bestreuen, dann die Quarkmasse darübergießen, mit ganz wenig Hitze stocken lassen.

Dazu serviere ich geschnittene Tomaten, mit Zwiebelringen, beträufelt mit Olivenöl, darüber einen Hauch, ganz fein geriebenen Käse gestreut. Mit Fetakäse und frischgebackenem Weißbrot. Wird mit der Hand gegessen.

(Als ich dieses Gericht das erste Mal sah, dachte ich es sei absolut ungenießbar, doch der Schein trügt, es zählt heute zu meinen Lieblingsgerichten).

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

abdallah