Gefüllter Tintenfisch

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Kapern
1 Bd Petersilie
100 g Champignons
2 Knoblauch
2 Zwiebeln
400 g Rinderhackfleisch
1 Ei
1 kl Zitrone, unbehandelt
Salz und frisch gemahlener weißer Pfeffer
3 EL Olivenol
125 ml Fleischbrühe, heiß
125 ml Weiswein, trocken
1 EL Arrowroot (Pfeilwurzelmehl)
16 mittl Tintenfische von je 150 g

Zubereitung

Die Tintenfische putzen, waschen und abtropfen lassen.


Die Petersilie waschen und feinhacken. Die Champignons putzen, waschen und kleinwürfeln. Den Knoblauch und die Zwiebeln schälen und feinhacken. Das Hackfleisch mit drei Viertel der Petersilie, den Champignonwürfeln, dem Knoblauch, der Hälfte der Zwiebeln und dem Ei gut verkneten. Die Zitrone heiß waschen, trockentupfen, die Schale abreiben und zum Hackfleisch geben, alles mit dem Salz und dem Pfeffer abschmecken.


Die Tintenfische mit der Hackfleischmasse füllen.


Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Tintenfische darin anbraten. Die restlichen Zwiebelwürfel hinzufügen und alles mit der Fleischbrühe und dem Wein ablöschen. Die Tintenfische bei mittlerer Hitze in etwa 20 Minuten garen.


Die gefüllten Tintenfische auf einer vorgewärmten Platte warm stellen. Den Sud mit dem kalt angerührten Pfeilwurzelmehl binden und einmal aufkochen lassen. Die restliche Petersilie mit den Kapern in die Sauce geben. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die gefüllten Tintenfische gießen.


Dazu schmeckt Stangenweißbrot.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

charly

Themen

Fisch