Zubereitung
Die Kräuter verlesen, Stiele entfernen, die Blätter waschen und ab- tropfen. Mit einem grossen Messer sehr fein schneiden. Breite Blätter dafür zuerst längs in Streifen schneiden, dann quer nochmals fein aufschneiden.
Die ganzen Eier in gut zehn Minuten hart kochen, abschrecken, pellen und mit dem Eierschneider würfeln.
Das Eigelb mit dem Senf im Mixer oder von Hand mit dem Schneebesen dick und hell schlagen, dabei das Öl hinzufliessen lassen. Sobald die Mayonnaise dick und cremig ist, salzen, pfeffern und mit Zitronensaft würzen.
Geschnittene Kräuter, gewürfelte Eier, Mayonnaise, Creme fraiche und Joghurt miteinander verrühren und noch einmal abschmecken.
Quelle: ARd-Ratgeber Essen + Trinken
13.04.1994 (Hb)
Erfasser:
Datum: 23.02.1995
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!