Zubereitung
Für die Currysoße Tomaten, Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Wer die Schale der Tomaten nicht mag -> uns macht sie nichts aus -> gibt die Tomaten kurz in heißes Wasser und zieht anschließend die Schale ab. Knoblauch abziehen, fein hacken. Chilischote ebenfalls fein schneiden.
In einer geräumigen Pfanne Olivenöl erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen und mit dem Zucker karamellisieren. Anschließend Knoblauch, Tomaten zugeben und etwas einköcheln lassen. Pizzatomaten, Ketchup zufügen und mit Salz sowie Curry abschmecken und ganz sanft weiterköcheln lassen.
Bockwürste in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in der Stärke, welche in einem geräumigen Gefäß ist, wälzen. Die Stärke dient dazu, dass die Wurst beim Braten eine schöne Kruste bekommt. Hinweis Auf meiner Würstchenverpackung stand "Currywurst nach Lyoner Art", sicherlich geht auch jede andere beliebige Würstchenart.
Butterschmalz in einer weiteren Pfanne auslassen und die Wurstscheiben beidseitig schön anbraten. Dann auf Zewa -> Küchenpapier abtropfen lassen.
Für den Dip den Dill fein schneiden. In eine Schüssel mit dem Joghurt, Zitronensaft, Salz, Curry abschmecken.
Alles lecker auf einem Teller anrichten. Als Zulage gab es bei uns Salat und Baguette. Wer mag, isst natürlich traditionelle Pommes dazu.
Guten Appetit!!!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!