Quarkschichtspeise mit Beeren Quarkschichtspeise mit Beeren Quarkschichtspeise mit Beeren Quarkschichtspeise mit Beeren Quarkschichtspeise mit Beeren

Quarkschichtspeise mit Beeren

Gewinner-Rezept im Spiel "RadT" -> Juli 2013

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 EL Mohnöl
1 EL Kokosblütenzucker
1 EL Mohn
250 g Beeren
125 g Quark

Zubereitung

Diese Speise ist handwerklich keine Herausforderung, aber gerade deshalb an den heißen Tagen ein Hit für den, der es machen möchte/muss.

Beeren (ich hatte Himbeeren und Blaubeeren, es gehen aber auch alle Johannisbeeren, Erdbeeren oder Stachelbeeren) waschen und abtropfen lassen, ich persönliche mag es pur, wer will, kann etwas Zucker dazugeben.

Quark mit Kokosblütenzucker, Mohn und Mohnöl cremig rühren, ggf. mit Zitronenabrieb würzen - dabei den Mixer nehmen, alles andere ist an heißen Sommertagen zuviel Bewegung, würde aber auch gehen.

Ich habe Ziegenquark benutzt, da ich kein Kuh Eiweiß vertrage, geht aber auch mit normalem Kuh-Quark, wer kein Mohnöl hat, kann Milch oder Sahne verwenden, um den Quark cremig zu rühren, der Kokosblütenzucker kann auch durch raffinierten Zucker ersetzt werden.

Beeren und Quark schichtweise in Gläsern anrichten.

Mindestens 1 Stunde kalt stellen; man bereitet diese Speise am besten morgens zu und ist abends nach erschöpfender Arbeit die Beste auf der Terrasse.

Für Erwachsene habe ich das Ganze mit 1 kurzen Himbeer- bzw. Veilchenlikör aufgefüllt.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kouka

Themen

Dessert