Zubereitung
Die Seehecht-Filets in gleichmässig grosse Stücke schneiden, und auf Gräten überprüfen. Die Scampis von der Aussenschale befreien und die Därme entfernen. Dann werden die Filetstücke mehliert, durch das zersprudelte Ei gezogen und in dem Pistazien-Nuss-Gemisch gewendet. Anschliessend werden die einzelnen Stücke abwechselnd mit den Scampi vorsichtig auf Spiesse gesteckt.
In der Zwischenzeit kann der Reis mit dem Salzwasser aufgesetzt werden und nach Anleitung gar gekocht werden. Beim Venere-Reis bitte darauf achten, dass die Garzeit bis zu 40 Minuten betragen kann. Wenn der Reis bissfest gegart ist, abgiessen und abdampfen lassen.
Das Gemüse putzen und in mittelfeine Streifen schneiden. Bei den Karotten nehme ich immer den Sparschäler dafür, alles andere wird mit dem Messer geschnitten. Das Gemüse wird in einer Pfanne mit Olivenöl und dem Abrieb einer Bio-Zitrone für maximal 10 Minuten gedünstet. Vorsichtig - nicht zu heiss werden lassen! Mit gemahlenem Pfeffer und Kräutersalz würzen.
Die Fisch-Spiesse in einer Pfanne mit dem Mandelöl und der Butter rundherum braun braten lassen.
Den Reis mit etwas Butter und gehackten Kräutern nochmal kurz erwärmen. Dann kann alles auf vorgewärmten Tellern angerichtet werden.
Guten Appetit!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!