Gaby's Brotauflauf nach Kolja

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

200 g Emmentaler, gerieben
100 g Schlagsahne
50 ml Weiswein, trocken
2 Stk Eier
3 EL Haselnußkerne gehackt
300 g Weiskohl
2 Stk Gemüsezwiebel
1 Stk Zitronenabrieb einer Zitrone
Majoran
Salz, Pfeffer
2 EL Kümmel
200 g gemischtes Hackfleisch
100 g Schinkenspeck
2 EL Fett zum Braten
1 Laib Krustenbrot, oval

Zubereitung

Dem Brotöaib einen Deckel abscheiden und aushöhlen. (das Innere im Backofen trocknen während des Backens und dann als Paniermehl reiben!)

Schinkenspeck in Streifen scheiden. Speck und Hack in dem Öl anbraten. Mit Kümmel, Salz, Pfeffer, Majoran und Zitronenabrieb würzen.

Zwiebeln würfeln und Kohl grob zupfen. Beides zum Hack geben. Ca. 15 Min garen bis der Kohl fast gar ist. Die Nüsse untermischen. Noch einmal nachschmecken und evtl. nachwürzen.

Ins Brot füllen.

Eier mit der Sahne und dem Wein und dem geriebenen Käse vermischen und über die Füllung geben.

Bei 175 °C Umluft ca, 15-20 Min ohne Deckel garen, bis die Oberfläche gut gebräunt ist. Dann den Deckel auflegen und noch 5 Min im ausgeschalteten Ofen backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

GabyHilg