Perlhuhn an Marsala und Zwiebeln Perlhuhn an Marsala und Zwiebeln Perlhuhn an Marsala und Zwiebeln Perlhuhn an Marsala und Zwiebeln

Perlhuhn an Marsala und Zwiebeln

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Perlhühner
350 g weiße Zwiebeln (in Spalten)
1 Rote Peperoni
Salz
4 EL Olivenol
550 ml Marsala
1 Lorbeerblatt

Zubereitung

Von den Perlhühner die Keulen ablösen. Die Perlhuhnbrüste zusammenhängend mit den Flügelspitzen ablösen. Die vorderen Flügelspitzen im Gelenk abschneiden.

(Die Karkassen für einen feinen Geflügelfond verwenden.)

Die Perlhuhnbrüste und Keulen salzen und in heißem Olivenöl goldbraun anbraten (Perlhuhnbrüste nur kurz auf der Hautseite, herausnehmen und beiseite stellen.

Die Zwiebeln mit der entkernten und klein geschnittenen Peperoni in dem Öl bräunen, mit Marsala ablöschen und ein Lorbeerblatt dazulegen,

Die Zwiebelmasse in eine feuerfesten Form füllen, Keulen darauf legen, im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad 20 Minuten garen, die Brüste zu den Keulen geben, weitere 15 Minuten zusammen garen.

Eventuell unter dem heißen Grill kurz knusprig bräunen. Vorsicht!!!! Dabei stehen bleiben, es geht sehr schnell!

In der Zwischenzeit das Gemüse und die Beilage zubereiten.

Perlhuhn auf den Zwiebeln anrichten.

P.S: : Ich habe das Gericht für 2 Personen zubereitet, dazu habe ich Butterböhnchen und Laugen-Serviettenknödel (siehe Rezept) serviert.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Dactylus