Nudeln mit Spinat und Garnelen

Alles in einer Pfanne

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 5 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

250 g Vollkornspagetti
100 g Partygarnelen (z.B. Aldi)
1 Pkg Rahmspinat (TK z.B. Aldi)
1 Stk Rote Paprika
1 Stk Karotte
1 Stk Zwiebel
3 Stk Knoblauchzehen
Gemüsebrühe(Pulver)
Pfeffer aus der Mühle
Olivenol
Parmesan

Zubereitung

Die Nudeln (muss nicht zwingend Vollkorn sein) nach Packungsangabe kochen. Allerdings 1-2 Minuten kürzer als angegeben, die sollen noch in die Pfanne.

Die Karotte und die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und hacken oder pressen.

In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen die Zwiebel, Karotte, Knoblauch und Paprikawürfel leicht anschwitzen. Den gefrorenen Rahmspinat zugeben und bei schwacher Hitze köcheln bis der Spinat aufgetaut ist. Mit Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken. Kurz aufkochen und die Spagetti zugeben. Alles gut mischen. Die Garnelen (die sind schon gekocht) darauf dekorativ verteilen und ordentlich frisch geriebenen Parmesan darauf verteilen.

Deckel auf die Pfanne und 5 Min. ruhen lassen.

Servieren

fertig

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Sunnshine