Asia Nudel Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust aus (fast) europäischen Zutaten

Wie komme ich ohne Asia Laden zurecht

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Gemühsebrühe (Pulver)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Currypulver
2 Stk Knoblauchzehen
4 Stk Karrotten
150 g Champignons
1 Bd Lauchzwiebel
4 Stk Hähnchenbrust
250 g Spagetti (Vollkorn)

Zubereitung

Die Idee entstand als ich mal keinen Asia Laden in der Nahe hatte. Außerdem kenne ich keine asiatischen Vollkornnudeln, die sind aber für Diabetiker einfach besser.

Die Spagetti (muss nicht zwingend Vollkorn sein) nach Packungsangabe kochen. Allerdings 1-2 Minuten kürzer als angegeben, die sollen noch in die Pfanne.

Knoblauchzehen, schälen und schneiden oder pressen.

Karotten schälen und mit dem Sparschäler in Steifen schneiden. Also einfach wie weiter schälen. Sieht dann etwas wie Bandnudeln aus.

Lauchzwiebel, waschen und in Ringe schneiden

Champignons putzen und in Scheiben schneiden

Die Hähnchenbrust in Öl (Rapps oder Sonneblumen) in einer großen Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und mit Pfeffer; Salz und Currypulver würzen. Bei ca 85 Grad im Vorgeheizten Backofen ruhen lassen. Ca. 12-15 Min.

Die Lauchzwiebeln und den Knoblauch direkt zum Bratfett in die Pfanne geben und etwas angehen lassen. Dann die Champignons und Karottenstreifen zugeben und anbraten zum Schluss die Spagetti zugeben und auch noch etwas anbraten. Das ganze mit etwas Flüssigkeit, ich nehme da gerne Gemüsesaft, ablöschen und mit Pfeffer, Curry und Gemüsebrühepulver (nehme ich gerne anstelle von Salz) abschmecken. Das ganze nun in der geschlossen Pfanne warm halten bis die Hähnchenbrust fertig ist

Die Gemüsenudeln auf einem flachen Teller als Bett anrichten und die in Tranchen aufgeschnittene (sollte durch aber nicht trocken sein) Hähnchenbrust darauf legen.

Und fertig

Natürlich eignet sich zum individuellen würzen am Tisch Soja- und Chilisoße.

Auch lassen sich andere Gemüsesorten, wie Sellerie, grüne Bohnen oder Paprika, sehr gut verarbeiten

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Sunnshine