Puten-Käse-Baguette

für den kleinen Hunger zwischendurch oder zum Abendessen

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Backpapier
300 g Putenbrustaufschnitt (in sehr dünnen Scheiben)
Salz, Pfeffer
300 g Vollmilchjoghurt
100 g Salatmayonnaise
2 -3, Knoblauch
1 Römersalat
1 mittl Salatgurke
6 mittl Tomaten
2 Rote Zwiebeln
1 EL Getrockneter Oregano
300 g Gouda in Scheiben
100 g Gouda im Stück
3 Baguettebrote (a. ca. 400g)

Zubereitung

Baguettebrote längs aufschneiden. 100 g Gouda reiben mit Oregano mischen. Brotdeckel nebeneinander mit der Oberseite nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Käse-Kräuter-Mischung bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen 200°C, 10-12 Minuten backen. Herausnehmen, auf ein Gitter legen. Unterseiten auf das Backpapier legen, bei gleicher Temperatur 8 - 10 Minuten goldbraun backen.

Zwiebel schälen, in feine Ringe schneiden. Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Gurke waschen, putzen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Salat putzen, waschen und gut abtropfen lassen.

Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Mayonnaise und Joghurt verrühren, Knoblauch unterrühren mit Salz und Pfeffer würzen.

Baguettes quer halbieren. Schnittflächen mit Knoblauchsoße bestreichen. Käsescheiben diagonal halbieren. Brotunterseiten mit Salat, Tomaten Gurken, Zwiebelringe, Putenbrustaufschnitt und Käse belegen. Restliche Knoblauchsoße gleichmäßig darüberträufeln. Deckel daraufsetzen und leicht andrücken

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

nilu