Zubereitung
Erbsen palen, waschen und abtropfen lassen.
3-4 l Wasser in einem großen Topf aufkochen lassen und salzen. In der Zwischenzeit Crème fraîche und Zitronensaft (2-3 EL) verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln in das kochende Salzwasser geben und nach Packungsanweisung zubereiten.
Während die Nudeln kochen wird der Lachs gewaschen, trocken getupft und in Würfel geschnitten. Die Rauke (Rucola) putzen, waschen und gut abtropfen lassen.
Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit 150 ml Nudelwasser mit einer Schöpfkelle abnehmen und beiseite stellen. Dann die Erbsen zu den Nudeln geben und mitgaren. Nach Ende der Garzeit die Nudeln und Erbsen in einem Sieb abgießen, ausnahmsweise abschrecken und abtropfen lassen.
Das abgemessene Nudelwasser wieder in den Topf geben und erhitzen. Den Lachs hinzufügen und ca. 2 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Jetzt wird die Crème fraîche-Masse, die Nudeln und die Rauke hinzugefügt, alles gut vermischt und nochmals erhitzt. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Palen: Enden der Hülsen abschneiden und mit einem Ende den dünnen Faden an der Längsseite der Hülse mit abziehen. Mit leichtem Druck auf die Nahtstelle lässt sich die Hülse jetzt aufbrechen. Mit dem Daumen die Erbsen von oben nach unten aus der Hülse lösen.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!