Pikant-fruchtige Bärlauch-Mini-Snacks auf Lavashstreifen Pikant-fruchtige Bärlauch-Mini-Snacks auf Lavashstreifen Pikant-fruchtige Bärlauch-Mini-Snacks auf Lavashstreifen

Pikant-fruchtige Bärlauch-Mini-Snacks auf Lavashstreifen

Kleine pikante Häppchen zum Selbstzusammenklappen mit Bärlauch und fruchtigem Frischkäse

Dauer
5 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Pflaumenmus und/oder schwarze Johannesbeerkonfitüre
3 Stk vom Dänischen Frischkäsekranz (hier mit Ananas und Mandeln)
3 Streifen Lavash (oder auch WRAPs o.ä.)
1 Stk mittleres Radieschen, (in schöne Scheiben geschnitten)
3 Bärlauch mit eingekürztem Stiel

Zubereitung

Drei mittlere, schöne Bärlauchblätter aussuchen und waschen. Lavashstreifen aus dem Lavash-Fladen herausschneiden und nebeneinander hinlegen. (evtl vorher in der Microwelle ganz kurz anwärmen, damit sie noch geschmeidiger und weicher werden.) Sicher gehen auch andere, dünne Fladenbrotstreifen zu verwenden.


Die Streifen werden auf der Servierunterlage platziert. Darauf kommen die Bärlauchblätter. Und darauf dann, je ein Stück von dem Frischkäse und eine Scheibe Radieschen. Auf den Frischkäse kommt noch, je, ein kleiner Klecks von dem Pflaumenmus oder der Johannesbeerkonfitüre.


Gegessen wird wie folgt: Wie auf dem Bild ersichtlich wird von hinten nach vorne so zusammengeklappt, dass die Radieschenscheibe auf dem Mus bzw. der Konfitüre zu liegen kommt. Dieses "Päckchen" wird dann ganz in den Mund geschoben.


Hinweis: Deswegen sollten auch nicht zu große Bärlauchblätter ausgewählt werden, es sei denn man hat einen besonders großen "Rachen", wo das dann alles, auf einmal, reinpasst!


 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

OpaHo