Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne

Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne

Schnell gemacht und sehr lecker

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Zucker
250 ml Wasser-oder Saft der Pfirsiche oder Mandarinen
1 Päckchen Tortengusspulver, weiß
1 Mandarinen
1 Pfirsiche, abgetropft,
3 Gelatine, weiß
200 ml Kokosmilch
200 ml Konditorsahne
1 Obstkuchen Boden-fertig gekauft

Zubereitung

Obstkuchenboden auspacken und auf eine Tortenplatte geben. Sahne steif schlagen. Gelatine einweichen. Kokosmilch in einen Topf geben und erwärmen. Eingeweichte Gelatine hineingeben und darin auflösen. Etwas abkühlen lassen. Wenn die Milch zu gelieren beginnt, die Sahne unterheben. Für ca. 10 Min. in den Kühlschrank geben.

Creme aus dem Kühlschrank nehmen und auf den Boden streichen. Pfirsiche und Mandarinen abtropfen lassen. Auf die Creme geben.

Tortengussspulver nach Packungsanleitung zubereiten. Auf die Früchte geben und 30 Min. in den Kühlschrank geben. Die restliche Creme in eine Spritztüte geben und aufspritzen.


Ausnahmsweise dieses Mal kein selbstgemachter Boden. Auch ich habe mal keine Lust zum Backen. KB-Freundin Kerstin (Krstnherr) hatte die Idee, einfach mal nur einen einfachen Obstkuchen zu machen. Weil es mein Mann aber sahnig und süß mag, mit Kokos-Sahne.


Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

tina150363