Paprikagemüse mit Reis Paprikagemüse mit Reis Paprikagemüse mit Reis Paprikagemüse mit Reis Paprikagemüse mit Reis Paprikagemüse mit Reis

Paprikagemüse mit Reis

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Salz
Wasser für den Reis
3 Gekörnte Hühnerbrühe
3 Mehl
3 EL Butterschmalz
3 EL Tomatenmark/Ketschup
1 geschälte Tomaten
3 Pr Pfeffer
3 Pr Salz
3 Ts Reis
3 Zwiebeln
3 Bratwürste (Wurstbrät)
3 Rote Paprikaschoten

Zubereitung

Paprika waschen putzen und vierteln,

etwas Butterschmalz in die Pfanne geben, die Paprikaviertel mit der Haut nach oben einlegen und bei 200 Grad im Backofen ca. 5 Minuten Grillen.

Die Haut abziehen (geht am besten von der Spitze),

den Paprika und die geschälten, halbierte und in Streifen geschnitten Zwiebeln wieder in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Aus dem Wurstbrät kleine mundgerechte Klöpschen formen (geht am besten mit feuchten Händen), diese etwas flach drücken und mit dem Paprika und den Zwiebeln noch einmal 5 - 10 Minuten bei 170 Grad grillen.

Ich habe den Thermogrill benutzt.

Die Paprikaviertel und die Klopse herausnehmen und beiseite stellen,

die geschälten Tomaten und das Tomatenmark/den Ketschup zu den Zwiebeln geben, mit etwas Wasser verdünnen und nochmal 10 Minuten bei 170 Grad Umluft garen.

In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsangabe zubereiten.

In einem Topf Butterschmalz zergehen lassen und Mehl zugeben. Das Mehl hellbraun anrösten und mit etwas kaltem Wasser ablöschen. Dabei kräftig rühren, sonst bilden sich Klumpen. Die Tomaten mit dem Sud und die gekörnte Brühe dazu geben und unter rühren aufkochen lassen. Mit dem Pürierstab mixen und noch einmal abschmecken.

Den Ofen anschalten, Paprika und Klopse in die Soße geben und noch etwas ziehen lassen.

Wer möchte kann noch Basilikum oder italienische Kräuter zugeben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Martinas Küche