Überbackenes Baguette

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

1 Pr Pfeffer
400 g Käse, gerieben
200 ml Weiswein
2 Zwiebeln
1 Knoblauch
2 EL Olivenol
400 g Schinkenwürfel
1 Baguette

Zubereitung

Baguette vierteln und die Stücke jeweils wie zum Belegen aufschneiden. Diese acht Teile so aushöhlen, dass an jeder Seite noch ein Rand stehen bleibt. Geht am besten, wenn das Brot vom Vortag ist.

Zwiebeln häuten, halbieren und in feine Ringe schneiden, in Olivenöl glasig dünsten.

Inzwischen Knoblauch schälen und fein hacken, zusammen mit den Schinkenwürfeln zu den Zwiebeln geben und kurz mitdünsten.

Das Innere des Baguette möglichst klein rupfen und zur Bindung dazugeben, mit Wein ablöschen, aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen, bis sich die Brotkrümel aufgelöst haben, die Masse abbindet und der Alkohol verkocht. Dann mit Pfeffer und ggf. Salz abschmecken - Vorsicht mit Salz, da der Schinken schon recht viel Würze mitbringt.

Den Topf vom Herd nehmen und 3/4 des geriebenen Käses unterrühren. Die Masse in die Baguettestücke füllen, mit dem restlichen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen ca. 10-15 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen und das Brot knusprig ist.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

leyra