"deftiges" Schinken-Ei-Pie "deftiges" Schinken-Ei-Pie "deftiges" Schinken-Ei-Pie "deftiges" Schinken-Ei-Pie "deftiges" Schinken-Ei-Pie "deftiges" Schinken-Ei-Pie

"deftiges" Schinken-Ei-Pie

schmeckt warm und kalt

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Milch oder Wasser zum bepinseln
6 gekochte Eier
reichlich Kräuter
2 Eier
250 g gewürfelter roher Schinken
500 g Fleischkäsbrät
1 Pkg Blätterteig aus der Kühltheke

Zubereitung

Blätterteig ausrollen, 2/3 in eine Pieform auslegen, dabei den Rand hochziehen. Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen.

Fleischkäsbrät, Schinkenwürfel, Eier, Kräuter in eine Schüssel geben und gut vermengen. Die gekochten Eier schälen, dann halbieren. Anschließend die halbierten Eier kreisförmig am Rand in die Pieform verteilen (siehe Foto). Die Schinken-Brät-Masse über die Eier gleichmäßig verteilen und glatt streichen.

Den restlichen Blätterteig ausrollen, in der Mitte ein Loch ausstechen, damit der Dampf während des Backens entweichen kann. Blätterteig über die Schinken-Brät-Masse legen, leicht andrücken, mit etwas Milch oder Wasser bepinseln. Im Backofen mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 50 Minuten backen. Wird der Teig zu braun, mit Alufolie abdecken. "deftige" Schinken-Ei-Pie etwas auskühlen lassen, stürzen, und wie einen Kuchen aufschneiden. Schmeckt warm, aber auch kalt sehr gut. Dazu gibt es einen leckeren Salat.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig