Flöhchens Zwiebelsteakpfanne

Super vorzubereiten, man hat Zeit für seine Gäste

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 1 Stimme

Zutaten

2 Pkg Zwiebelsoße (für 500 ml)
4 Stk Gemüsezwiebeln
4 Stk Knoblauchzehen
500 ml Texicana Salsa Soße
2 Dosen à 420 g Baked Beans
1 Dose à 420 g Kidney Bohnen
1 EL Paprikapulver edelsuß
Chilipulver/Chiliflocken/Chili frisch
12 Stk Nackensteaks
12 Stk Kartoffeln, mittelgroß
FÜR DEN DIP:
500 g Magerquark
500 g Schmand
1 Pkg 8-Kräuter-Mischung
o d e r
2-3 EL gehackte frische Kräuter nach Belieben
1 Stk Schalotte
Pfeffer, Salz
1 Pkg Zwiebelsuppe

Zubereitung

Zuerst die Soßenpäckchen zubereiten: 700 ml Wasser zum Kochen bringen, Soßenpulver sowie Zwiebelsuppe einrühren, 3 Minuten köcheln lassen.

Besser schmeckt natürlich selbst zubereitete Zwiebelsoße!!!

In der Zwischenzeit die Gemüsezwiebeln schälen und in Ringe schneiden (Dicke nach Belieben), den Knoblauch ebenfalls schälen und klein hacken.

In die inzwischen fertig geköchelte Soße die Salsa geben, Zwiebeln und Knoblauch dazu, umrühren. Dann die baked beans MIT der in der Dose befindlichen Tomatensoße zur Soße geben, die Kidneybohnen in ein Sieb geben, abbrausen und ebenso zur Soße geben, umrühren. Ich kann mir auch gut vorstellen, noch Mais dazuzugeben, habe ich vergessen *g*. Das Ganze noch mit dem Paprikagewürz, Salz und Chili würzen. Wenn man zwischendurch mal probiert, kann da nichts schief gehen (auch ohne genaue Mengenangabe des Salzes *g*).

Die Nackensteaks in einen Bräter geben - wegen der Menge sollte es wirklich ein Bräter sein, eine Fettpfanne würde wohl inhaltlich gesprengt!

Ich habe 6 Stück Fleisch in den Bräter gelegt, dann Soße darüber gegeben, wieder 6 Stück und darüber die restliche Soße.

Nun den Deckel des Bräters auflegen, das Ganze kühl stellen (über Nacht oder auch, wie ich es tat, 1 Tag).

Am nächsten Tag dann den Bräter mit Deckel in den Backofen stecken und bei 160 ° in den nicht vorgeheizten Umluftbackofen, bei 180 ° in den vorgeheißten Ofen bei Ober-Unterhitze geben und 90 Minuten garen.

Die Kartoffeln abwaschen, einstechen und einzeln in Alufolie wickeln. Nach 30 Minuten Garzeit des Fleisches auf einen Rost legen (oder neben den Bräter) und die restliche Stunde mitgaren.

Quark und Schmand verrühren, die Schalotte winzig klein hacken, mit den Kräutern zum Quark geben und gut umrühren. Mit Pfeffer und Salz nach Belieben würzen. Zwischendurch immer mal probieren, zu salzig ist nicht lecker....

Lasst es euch schmecken!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Flohmutter