Mein "deftiger" rote Beete Salat Mein "deftiger" rote Beete Salat Mein "deftiger" rote Beete Salat Mein "deftiger" rote Beete Salat

Mein "deftiger" rote Beete Salat

einfach nur lecker und sooo gesund

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

2 EL Kümmel
Zucker zum abrunden
1 Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten
Pfeffer, Salz
Essigessenz
300 ml Wasser
Für den Fond
6 mittl rote Beete

Zubereitung

Rote Beete abbürsten, mit der Schale im Schnellkochtopf, nach erreichter Temperatur ca. 30 Minuten garen lassen.


In der Zwischenzeit für den Fond (Sud) die Zutaten in einem Topf geben und aufkochen lassen. Der Fond sollte sehr kräftig sein, da er nachher in die rote Beete einzieht. Auch nehme ich beim Essig den "Essenz", da er für mich geschmacksneutral ist. Natürlich kann jeder Essig nach seinem eigenen Geschmack nehmen.


Die warme rote Beete mit den Händen von der Schale befreien und anschließend mit einem Bundmesser (das gibt ein Muster beim schneiden, wer keines hat, nimmt ein normales Messer) halbieren und in nicht zu dicken Scheiben schneiden. Diese in eine Schüssel legen und mit dem Fond übegießen. Die rote Beete einige Stunden ziehen lassen.


Mein Tipp: Ich koche mir meine rote Beete immer ein, so haben wir für den Winter einen leckeren Vitaminstoß.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig