Meine bunte "deftige" Sommer-Gemüse-Pfanne Meine bunte "deftige" Sommer-Gemüse-Pfanne Meine bunte "deftige" Sommer-Gemüse-Pfanne Meine bunte "deftige" Sommer-Gemüse-Pfanne

Meine bunte "deftige" Sommer-Gemüse-Pfanne

schnell, lecker, gesund

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Muskat
0,5 TL Gekörnte Brühe
Salz, Pfeffer
Kräuter
1 roter Paprika klein geschnitten
5 Porree geputzt und klein geschnitten
2 grüne Bohnen klein geschnitten
1 Blumenkohl in Röschen geschnitten
10 Möhren geschält und klein geschnitten
500 g Reis
500 g gemischtes Hackfleisch

Zubereitung

Reis nach Packungsanleitung nicht zu weich kochen.

Das geputzte, gewaschene und geschnittene Gemüse (außer Paprika) nebeneinander in einem Siebeinsatz geben. Diesen in einem passenden Topf, welcher ca. 5cm mit Wasser und gekörnter Brühe gefüllt ist stellen. Gemüse mit geschlossenem Deckel bissfest garen. Ich lasse das Gemüse in einer Siebgareinheit garen, so bleiben die Vitamine und der arteigene Geschmack besser erhalten.

In der Zwischenzeit, Hackfleisch in einer geräumigen Pfanne (ich nehme den länglichen Gänsebräter) scharf anbraten. Paprika unter den fertigen Reis mischen und zusammen unter das angebratene Hackfleisch geben.

Zum Schluss das Gemüse, die Kräuter, Gewürze und die Brühe vom Gemüse vorsichtig unterheben.

Durch das viele bunte Gemüse, sind sogar die Kinder total begeistert. Da sie das Gemüse geschnitten haben, schmeckt es ihnen umso besser.

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig