Indianer mit Schlag

k. u. k Hofrezept aus dem alten Wien

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

160 g Staubzucker
10 Stk Eidotter
240 g Mehl
10 Stk Eiklar, Schnee daraus
Zucker, Marmelade, Schlagsahne geschlagen und etwas gesüßt
Schokolade für Glasur

Zubereitung

Also bitte, genauere Angabe standen mir leider nicht zur Verfügung.... "Mir hab'n kan Kaiser mehr!"

Aus Mehl, Staubzucker und den Eigelb einen Teig mischen und den Eischnee darunterheben.

Ein Backblech mit Backpapier (damals "weißes Papier") belegen und darauf mit einem Spritzbeutel Krapfen aufbringen, diese überzuckern und eine halbe Stunde trocknen lassen.

30-45 Minuten im Rohr bei 130 ° backen, auskühlen lassen, quer durchschneiden und vorsichtig eine Seite (wird die untere) aushöhlen. Die Ränder werden mit Marmelade bestrichen. Nun die ausgehölte Seite mit geschlagener Schlagsahne füllen, die obere mit einer Schokoladenglasur (ich nehme dunkle Schokolade) überziehen. Nach der Trocknung der Glasur, werden die beiden Hälften zusammengefügt.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

versuchsmal